Vermittelt

Holly



Rasse : Altdt. Hütehund/ Schwarzer
Größe/ kg : ca. 52 cm/ 20 kg (mittelgroß)
Geboren : 2017
Kastration : steht aus
Geeignet für: Hütehund-Erfahrene, Landleben (Garten)


Ja, auch direkt vor der Haustür, mitten in Deutschland, gibt es viele Tiere in Not! Zum Beispiel... HOLLY, die als Fundhund kam und bisher offenbar nicht vermisst wird.

Holly, die Waldfee - dieses Energiebündel muss man erstmal zähmen können! Die junge Schwarze hat es pfotendick hinter den Puschelohren und das bei geradezu unerschöpflichem Tatendrang. Sie ist daher kein Hund für Anfänger!

Rassetypisch benötigt das Schlauköpfchen klare, zuverlässige Verhältnisse und Regeln und souveräne, humorvolle Menschen, idealerweise mit Rasseerfahrung und Spaß an Herausforderungen, die mit Holly intelligenzfördernder Beschäftigung nachgehen wollen. Aber man muss ihr auch liebevoll-konsequent die Notwendigkeit von Pausen und arbeitsfreien Zeiten verdeutlichen können, damit sie sich nicht versehentlich zu einem ’Junkie’ entwickelt oder sich selbst einen Job ausdenkt (was selten zur Freude der Menschen ausgeht).

Offenbar sehr gut sozialisiert, verträgt sie sich mit Hunden aller Rassen, Größen und Altersklassen, vorzugsweise, wenn diese sich unterordnen. Dabei wird sie auch durchaus frech, wenn sich die Gelegenheit bietet (man kann's ja mal versuchen...). Zuerst muss sie nun lernen, manierlich an der Leine zu gehen und später auch frei zu laufen, ohne gleich unautorisierte Exkursionen in die Peripherie zu unternehmen.

Die kleine Wilde residiert entfloht, entwurmt, geimpft und gechipt bei uns, wo sie voller Elan daran arbeitet, einen Haufen Unfug auszuhecken.

Kommentare