BELLA - Hütehündin für Kenner


Name : BELLA
Rasse : Hütehund 
Größe/ kg : ca. 55 cm/ 25 kg (mittelgroß) 
Geboren : 18.04.2014 
Kastration : ja 
Geeignet für: Hütehund-Erfahrene, Landleben (Garten) 
Speziell : Treppenfrei, benötigt Medikamente 
Info-Tel./Terminabsprache: 0173 25 79 569


Ideal für die junge Strubbelliese wären souveräne, sehr hütehunderfahrene Menschen ohne Kinder(wunsch), die ihr Ruhe und Sicherheit vermitteln können und ihr klare, zuverlässige Verhältnisse und Regeln bieten. Bella hat eine wenig schöne Vorgeschichte mit z.T. traumatischen Erlebnissen, und offenbar hatte sie mit dem Einsatz ihrer Beißerchen "Erfolge", an die sie in Bedrängnissituationen anknüpfen möchte.

Bella hat gelernt, dass das Leben schön sein kann, ohne dass sie ihr hübsches Köpfchen ständig durchsetzt. Und sie möchte lernen! Mit dem richtigen Menschen, dem sie vertraut, ist die schöne Blonde sogar bereit, in kleinen aber sichtbaren Schritten über ihren eigenen Schatten zu springen. Als hochintelligente Vertreterin ihrer Rasse stellt sie jedoch täglich das "Schulprogramm" in Frage, sodass sehr viel Vordenken und Konsequenz erforderlich ist, um mit Bella umgehen zu können. 

Deutlich zeigt sie aber, wie sehr sie sich selbst freut, wenn von Tag zu Tag ein weiterer kleiner Meilenstein genommen wurde! So gut das im Tierheim machbar ist, wird weiterhin fleißig mit Bella geübt, um ihr die einst anvisierte Übernahme der Weltherrschaft auszureden. Da Bella äußerst gewitzt ist und im Nu lernt, bieten sich vor allem kurzweilige Freizeitbeschäftigungen an wie Nasenarbeit, Such- und Denkspiele usw..

Wasser liebt sie sehr, und das ist auch gut so. Denn leider hat Bella eine Hüftdysplasie, mit der sich bestimmte Sportarten zwar ausschließen, lustige Wasserspiele und Schwimmen aber umso mehr anbieten. Derzeit bekommt sie Medikamente für Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse, mit denen sie gut eingestellt ist. Wer möchte dieser hochsensiblen, feinsinnigen und hyperintelligenten Hündin ein Zuhause für immer geben?